Besuche uns beim Tag des Sports am 15. Juni am Stadtplatz Steyr!

LETZTE SPIELE LANDESLIGA

LETZTE SPIELE U16

LETZTE SPIELE U12

Facebook Feed

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketball in Oberösterreich - Senioren und Junioren
Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr hat 10 neue Fotos hinzugefügt.2 months ago

Überraschende Ehrung für Steyrer Jung- Basketballer

Eine großartige Überraschung bereitete U12- und U14-Basketballtrainer Makarije Kovacevic seinen Schützlingen. Zum Saisonabschluss wurden die MIP‘s, MVP‘s und MET´s mit wertvollen Sachpreisen und Urkunden ausgezeichnet. MIP´s ist die Abkürzung für Most Improved Player und steht für die Spieler, die sich in der abgelaufenen Saison am meisten weiterentwickelt haben. MVP´s sind die Most Valuable Player und somit jene Spieler die am mannschaftsdienlichsten agieren. Die MET´s (Most Eifrigsten Trainierer) zeichnen sich durch überdurchschnittlichen Trainingseifer aus.
Anschließend fand die Saison im Kino seinen würdigen Ausklang. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Trainingsbeginn im Herbst 2018.
Nähere Informationen zum ASKÖ BBC McDonald´s Iron Scorps Steyr sind unter www.bbc-steyr.at abrufbar.

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr motiviert – hier: Stadthalle Steyr.3 months ago

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr ist hier: Linz Auhof-Sporthalle.4 months ago

Linz Auhof-Sporthalle
1. Halbfinalspiel GG BBC Linz AG!!

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr4 months ago

Steyrer Basketballer drehen Match zum Sieg – Halbfinale in Sicht
Zwei völlig unterschiedliche Hälften zeigte das Spiel zwischen McDonald´s Steyr und Vorchdorf am 8.4. in der Steyrer Stadthalle. Die Iron Scorps verschliefen den Start und gerieten schnell in Rückstand. Nach dem ersten Viertel zeigte die Spieluhr einen Stand von 16:26. Im zweiten Viertel waren die Steyrer ebenbürtig. Mit drei Punkten hatten die Vorchdorfer jedoch auch hier die Nase etwas vorne. Nur wenige Zuschauer glaubten zur Halbzeit noch an eine Trendumkehr, denn die Gäste waren nun auch schon mit 13 Punkten in Führung (43:30).
Die Heimischen dürften in der Pause das richtige Rezept gefunden haben. Konsequent und effizient wurde ab sofort zur Sache gegangen und das dritte Viertel mit 11 Punkten Vorsprung eingesackt. Vor dem letzten Viertel waren die Gäste nur mehr zwei Punkte voran (55:57) und das letzte Viertel musste die Entscheidung bringen. Wieder wurde aus Steyrer Sicht vieles richtig gemacht. Vorne wurde getroffen, hinten bärenstark verteidigt. Den Vorchdorfern wurden nur mehr 12 Punkte zugestanden und selbst wurden 22 Punkte erzielt. Verdienter Endstand nach einer intensiven Partie: 77:69 für den ASKÖ BBC McDonald´s Iron Scorps Steyr.
Mit diesem Sieg haben die Steyrer die Tür in das Halbfinale der Herren Landesliga weit aufgestoßen. Das entscheidende Spiel findet am Freitag, 13. April, ab 19:30 Uhr in der Johann Pölz Halle in/gegen Amstetten statt. Das Team würde sich sehr über zahlreiche Steyrer Schlachtenbummler freuen. (ts)

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr hat 2 neue Fotos hinzugefügt — hier: FCN Arena.5 months ago

Erfolgreiche Revanche der Steyrer Basketballer in Wels

In Steyr noch unglücklich verloren, nehmen die Basketballer des BBC McDonald´s Iron Scorps Steyr in Wels am 10.03.2018 erfolgreich Revanche und besiegen die FNC Olivi Baskets Wels mit 65:60.

Die Iron Scorps erwischten wieder mal einen schlechten Start und wachten erst beim Stand von 0:10 auf. Ab da konnten sich die Steyrer in Augenhöhe mit den Welsern messen. Der Endstand des ersten Viertels von 16:20 wurde im zweiten Viertel egalisiert (36:36). Die Halbzeitpause tat dem Steyrer Flow nicht gut und so zog Wels auf 46:53 davon. Wie schon mehrfach in dieser Saison, zeigte das Team um Trainer Klaus Sprung große Moral und spielte im letzten Viertel groß auf. Zwischen Minute 31 und 34 erzielten die Eisenstädter 11 Punkte und ließen bei den Welsern keinen einzigen Punkt zu. Das Viertelergebnis von 19:7 reichte für den Sieg und den Endstand von 65:60 aus Steyrer Sicht. Am Sonntag, 8. April, um 18:00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen die VKL Vikings aus Vorchdorf in der Sporthalle Steyr statt.
Der BBC McDonald´s Iron Scorps Steyr organisiert eine Busfahrt zum deutschen Basketballligaspiel zwischen dem FC Bayern München und Alba Berlin am 25.3.2018 in München. Es sind noch wenige Restplätze verfügbar. Interessierte können sich beim Verein anmelden. (www.bbc-steyr.at) (ts)

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr

Basketballclub McDonald's Iron Scorps Steyr6 months ago

Spielbericht BBC McDonald ́s Iron Scorps Steyr – FCN Olivi Baskets Wels
Endstand: 48:70

Steyrer McDonald ́s Basketballer schlagen sich im ersten Playoff Spiel selbst

Etwas geschockt wirkte der Steyrer Coach – Klaus Sprung – nach dem ersten Spiel des Oberen Playoffs der OÖ Basketball-Landesliga. Trotz unterirdischer Leistung seiner Spieler
konnten die Iron Scorps Steyr das Spiel gegen die FCN Olivi Baskets aus Wels über drei Viertel weitgehend offen halten.
Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen nennenswerten Vorsprung herausholen.
Die Welser wirkten etwas dynamischer, die Steyrer waren meist einen Schritt zu spät. Daraus resultierend auch 9 Punkte, die die Welser alleine durch Freiwürfe quasi geschenkt bekamen.
Spielstand nach dem ersten Viertel: 15:16.
Im zweiten Viertel waren die Iron Scorps komplett von der Rolle und hier zeichnete sich die Niederlage auch bereits ab.
Mit einem Viertelergebnis von 4:17 und einem Zwischenstand von 19:33 war klar, dass es eines kleinen Wunders bedurfte, um das Spiel noch zu drehen.
Das Wunder blieb leider aus. Die Steyrer erfingen sich wohl, spielten wieder auf Augenhöhe, konnten den Fehlstart ins Obere Playoff jedoch nicht mehr abwenden. Einen schlechten Tag kann jede Mannschaft mal haben und so sehen die Verantwortlichen auch die positiven Dinge des Abends. Moral und Kampfgeist passten. Die Burschen haderten wohl bei zahlreichen Fehlwürfen und Einzelfehlern mit sich selbst, ließen aber bis zum Schluss die Köpfe nicht hängen.
Wichtig ist nun diese unnötige Niederlage zu verarbeiten und wieder einen positiven Flow mit Spielwitz und –freude in die Mannschaft zu bringen.
Ob dies geschafft wird, kann bereits beim nächsten Spiel, am Freitag, den 2. Februar ab 20:15 Uhr in der Sporthalle am
Tabor gegen die Swans Gmunden B bei freiem Eintritt beobachtet werden. (ts)

Logo McDonald's Steyr
Logo Malerei und Fassaden GmbH
Logo Raiffeisenbank Steyr
AktivSoftware Logo