Iron Scorps Steyr vs BBC Red Devils Linz AG

array(7) { ["one"]=> string(2) "28" ["two"]=> string(2) "29" ["three"]=> string(2) "33" ["four"]=> string(2) "21" ["ot"]=> string(0) "" ["points"]=> string(3) "111" ["outcome"]=> array(1) { [0]=> string(3) "win" } } 111 : 35
Herren Landesliga Grunddurchgang 29. Oktober 2017 - 17:00
Stadthalle Steyr

Zusammenfassung

Steyrer McDonald´s Basketballer spielten mit den Linzer Teufeln Katz und Maus

Stürmisch wie das sonntägliche Wetter begannen die Spieler des BBC McDonald´s Steyr gegen die Red Devils Linz. Vor großer Zuschauerkulisse wurde der Gegner aus Linz im von MF – Malerei und Fassaden GmbH-gesponserten Spiel klar dominiert und so stand es bereits nach dem ersten Viertel 28:5. Im zweiten Viertel änderte sich der Spielverlauf kaum. Die Steyrer waren stets schneller, konsequenter und abgeklärter als die Stahlstädter und vergrößerten den Vorsprung auf 39 Punkte (57:18).

Wer in der Pause vor dem dritten Drittel dachte, dass das Team rund um Coach Klaus Sprung Gas rausnehmen würden, wurde eines Besseren belehrt. Die Iron Scorps legten noch einen Zahn zu und zeigten nun auch schöne Spielkombinationen, Steals, Fastbreaks und auch einen sehenswerten Dunking. Die Zuschauer quittierten zahlreiche Aktionen mit Szenenapplaus. Alleine in diesem dritten Viertel wurden die Devils um 25 Punkte deklassiert. Mit Sprechchören wurde am Beginn des letzten Durchgangs der 100er gefordert. Steyr ließ auch hier nichts anbrennen und spielte die Partie mit dem Endstand von 111:35 souverän zu Ende. (ts)

Ergebnisse

Mannschaft1234T
McDonalds Iron Scorps Steyr28293321111
BBC Red Devils Linz AG5138935

Venue

Stadthalle Steyr
Kaserngasse 6, 4400 Steyr, Österreich