McDonalds Iron Scorps Steyr vs CityCenter Amstetten Falcons

Herren Landesliga Grunddurchgang 27. September 2019 - 20:15
Stadthalle Steyr

Zusammenfassung

Im ersten Saisonspiel dominieren die Scorps gegen Amstetten Falcons und gewinnen 86:47

Letzte Woche bei dem Testspiel war es noch eine ausgeglichene Partie, die die Scorps am Ende nur um 2 punkte gewonnen haben. Diesmal war der Verlauf aber ganz anders. Die vorbereitete Taktik von Coach Klaus Sprung hat sehr gut funktioniert und die Gäste haben nur die ersten 5 Minuten mithalten können.

Nach einem Zwischenstand von 11:10 in der Mitte vom ersten Viertel schrauben die Steyrer die Intensität in der Defense hoch und legen einen 21:0 Run hin. Somit ist das Spiel bereits nach dem ersten Abschnitt de facto entschieden. Trotz viele Wechsel halten die Scorps den Vorsprung bis zur Halbzeit auf über 20 Punkte und die Teams gehen bei einem Stand von 48:24 in die Halbzeitpause.

Danach bringt der Coach der Hausherren wieder die Starting 5 auf das Feld und die setzt den Falcons das definitive K.O. Der dritte Viertel wird 27:8 gewonnen und der Vorsprung erreicht mit 43 das Maximum. In den letzten 10 Minuten kommt auch das Debüt von 16-jährigem Nachwuchsspieler Kiki Kaitovic der nach paar Minuten sogar seinen ersten Landesliga Korb erreichen kann.

Es war also eine sehr gelungene Vorstellung der Scorps die am Ende mit 86:47 den ersten Saisonsieg feiern konnten. Am nächsten Sonntag sind sie dann zu Gast bei dem Aufsteiger FCN Knödelwirt Baskets Wels.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
McDonalds Iron Scorps Steyr3216271186
CityCenter Amstetten Falcons121281547

Venue

Stadthalle Steyr
Kaserngasse 6, 4400 Steyr, Österreich