Zusammenfassung
Gelungene Revanche der Steyrer Basketballer gegen Swans Gmunden B
Souverän revanchierten sich die Spieler des BBC McDonald’s Steyr für die knappe Niederlage Ende September gegen die Swans Gmunden. Knapp ging es im ersten Viertel her. Die Cracks um Trainer Klaus Sprung führten zwar ständig, aber nur mit wenig Vorsprung. Endstand nach dem ersten Viertel: 25:19.
Den Start ins zweite Viertel erwischten die Gäste aus dem Salzkammergut besser. Erst nach sechs für Gmunden zählenden Punkten, schrieben die Steyrer mit einem Punkt aus zwei Freiwürfen an. Die Führung zum 26:27 für Gmunden weckte die Skorpione offensichtlich auf, denn ab diesen Zeitpunkt besannen sie sich auf ihre Stärken. Konsequentes Verteidigen und schnelle Gegenangriffe führten zu einer 7-Punkteführung. Die Pause zum dritten Viertel unterbrach den Spielfluß nicht und die Führung wurde auf 12 Punkte ausgebaut (62:50). Im letzten Durchgang wurde das Spiel kontrolliert und der Sieg problemlos eingesackt. Endstand: 71:64
Das nächste Heimspiel der Steyrer findet am Freitag, 1.12. um 20:15 Uhr gegen UBBC Lions Enns statt. Im Hinspiel siegten die Iron Scorps in Enns mit 58:50. (ts)