FCN Olivi Basket Wels vs Iron Scorps Steyr

OÖ Herren Landesliga Grunddurchgang 22. Oktober 2017 - 17:00
FCN KFZ Bauer Arena Wels

Zusammenfassung

Beherzt kämpfende Steyrer Basketballcracks bringen sich selbst um den Sieg

Denkbar schlecht startete das Steyrer McDonald´s-Team im dritten Spiel der OÖ Basketball-Landesliga. Dementsprechend düster sah daher auch der Zwischenstand nach dem ersten Viertel mit 16:9 aus. Eine herbe Niederlage stand im Raum, doch eine klare Ansage von Trainer Klaus Sprung und eine wesentlich konzentriertere Mannschaftsleistung im zweiten (+1 für Steyr) und dritten Viertel (+12 für Steyr) drehte das Blatt und Steyr führte vor der Schlussrunde mit 47:41. Doch diese Begegnung wurde ein Lehrbeispiel wie leichtfertig man ein Spiel aus der Hand geben kann. 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch drei Punkte führend konzentrierten sich die Steyrer auf Wortgefechte mit den Schiedsrichtern, anstatt auf Ball und Gegner und schafften es, den Sieg doch nicht nach Hause zu holen. Mit 61:64 wurde die Heimmannschaft mit dem Sieg beschenkt und die Iron´s aus Steyr haderten mit der vergebenen Chance.

Beim Heimspiel in der Stadthalle Steyr, am Sonntag, den 29.10. um 17:00 Uhr, können Topscorer Makarije Kovacevic und seine Teamkollegen gegen den letztjährigen Vizemeister BBC Red Devils LINZ AG beweisen, dass sie aus der schmerzlichen Niederlage in Wels gelernt haben und bis zum Schluss die Disziplin bewahren können. Die Mannschaft und Spielsponsor MF Malerei und Fassaden GmbH freuen sich auf viele Zuschauer. (ts)

Ergebnisse

Mannschaft1234T
FCN KFZ Bauer Baskets Wels161782364
BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr918201461

Venue

FCN KFZ Bauer Arena Wels
Eisenhowerstraße, Innere Stadt, Vogelweide, Wels, Oberösterreich, 4600, Österreich